Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberembrach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohnerdienste

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug persönlich bei uns anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein
  • Familienbüchlein (falls vorhanden)
  • Wohnungsausweis (falls nicht vorhanden: Mietvertrag)
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bitte für alle Familienmitglieder

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Wohnungsausweis (falls nicht vorhanden: Mietvertrag)
  • Krankenversicherungsausweis, bitte für alle Familienmitglieder
  • Arbeitsvertrag (nur ausserkantonaler oder direkter Zuzug aus dem Ausland)

Die Anmeldegebühr beträgt:
pro erwachsene Personen Fr. 40.00
bei Wochenaufenthalt Fr. 100.00

Bitte beachten Sie, dass für ausländische Staatsangehörige weitere Gebühren für den Ausweis anfallen.

Preis: Fr. 40.00/Fr.100.00


zur Übersicht

© 2019 Gemeinde Oberembrach