Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberembrach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelle Infos der Politischen Gemeinde

AWEL Kontrolle Siedlungsentwässerung
Am 6. Juni 2018 wurde vom Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft das Controlling über den ausgelagerten Vollzug im Bereich Liegenschaftsentwässerung und Landwirtschaft durchgeführt.
Im letzten Kontrollbericht vom 28.2.2011 wurde darauf hingewiesen, dass die erdverlegten Anlageteile vor dem Eindecken einer Dichtheitsprüfung zu unterziehen sind, was von der Gemeinde umgesetzt wurde.
Im vorliegenden Kontrollbericht vom 7. Juni 2018 wird die Zustandskontrolle der privaten Abwasserleitungen thematisiert. Aktuell prüft die Gemeinde den Zustand privater Abwasserleitungen im Zusammenhang mit einer Baugesuchseingabe. Die Gemeinde erarbeitet zurzeit ein Konzept für eine periodische Zustandserfassung, welche voraussichtlich quartierweise durchgeführt wird.
Gesamthaft wird im Bericht festgehalten, dass die Gemeindebehörde und das Kontrollorgan ihre Aufgaben bei der Baugesuchsprüfung, der Bewilligung und den Baukontrollen gewissenhaft wahrnehmen. Diese Aufgabenerfüllung wird allen Beteiligten bestens verdankt.

Gemeinderat Oberembrach

Datum der Neuigkeit 5. Juli 2018
© 2018 Gemeinde Oberembrach