Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberembrach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelle Infos der Politischen Gemeinde

Ackerbaustellenleitung
In jeder Gemeinde ist vom Gemeinderat ein Leiter oder eine Leiterin der Ackerbaustelle zu bestimmen. Die Ackerbaustelle vollzieht die von der Abteilung Landwirtschaft oder von der kantonalen Zentralstelle für Ackerbau erlassenen Weisungen und ist kompetente Ansprechpartnerin und Vertrauensperson der Landwirte/Landwirtinnen. Fachlich untersteht sie der Abteilung Landwirtschaft des Kantons Zürich.

Hans Jakob Bosshard hat die Ackerbaustelle seit dem 1. April 1982 geleitet. Seine Arbeit hat er stets zuverlässig, gewissenhaft und pflichtbewusst erfüllt und war jederzeit eine kompetente und vertrauensvolle Ansprechperson für die Oberembracher Landwirte und Landwirtinnen. Ende 2018 wird er von seinem Amt zurücktreten. Für seine ausserordentlich langjährige Tätigkeit dankt ihm der Gemeinderat sehr und wünscht ihm alles Gute.

Per 1. Januar 2019 wird Adrian Brunner die Ackerbaustellenleitung übernehmen. Adrian Brunner verfügt als aktiver Landwirt über ein breites landwirtschaftliches Fachwissen. Für die Ausübung dieser Tätigkeit sind Verhandlungsgeschick und ein konsequentes Handeln bei der Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften unabdingbar wie auch gewisse Informatikkenntnisse aufgrund der Umstellung 2019 auf AgriGIS. Der Gemeinderat wünscht Adrian Brunner bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg und Freude.

 

Gemeinderat Oberembrach



Datum der Neuigkeit 20. Dez. 2018
© 2019 Gemeinde Oberembrach