Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberembrach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelle Infos der Politischen Gemeinde

Aus den Verhandlungen des Gemeinderates

Einbürgerung

Laut Art. 24 der Gemeindeordnung Oberembrach vom 27. September 2020 ist der Gemeinderat zuständig für die Erteilung des Gemeindebürgerrechts.

Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 14. September 2021 unter Vorbehalt der Erteilung des Kantonsbürgerrechts und der eidgenössischen Einbürgerungsbewilligung in das Bürgerrecht von Oberembrach aufgenommen:

Dallabona Monica, geboren 1967, von Italien

 

Stellenantritt neuer Gemeindeschreiber

Der neue Gemeindeschreiber, Frank Meyenberg, tritt seine Stelle am 1. Oktober 2021 an. Der Gemeinderat wünscht Frank Meyenberg einen guten Start und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Per 30. September 2021 endet das Mandat von Thomas Wittwer als Springer Gemeindeschreiber. Bereits vor einigen Tagen war der befristete Einsatz von Sabrina Brunner in der Einwohnerkontrolle zu Ende. Der Gemeinderat dankt Sabrina Brunner und Thomas Wittwer für das Engagement in den vergangenen Monaten.

 

Gemeinderat Oberembrach



Datum der Neuigkeit 23. Sept. 2021
© 2021 Gemeinde Oberembrach